Die Crew

Papier Ahoi

Das sind Mareike und Sven - übrigens nicht nur beruflich, sondern auch privat, als Eltern und wenn die Segel mal stürmisch sind, ein gutes Team. Während Mareike lediglich nur noch den kreativen Teil der Karten beisteuert, hat der Kapitän alle Finanzen, Warenbestände, Vertrieb und die Logistik unter voller Kontrolle.

Papier ahoi wurde 2012 von Mareike gegründet - als Spaßprojekt. Die Postkarten wurden vorerst nur verschenkt, denn wir waren uns sicher: Postkarten schreiben und verschicken, einem Menschen zeigen, dass man an Ihn denkt, das macht glücklich. Aus dem Spaßprojekt wurde dann spätestens 2015 voller Ernst, als unser Kapitän Sven mit eingestiegen ist.

So nahm das Ganze, dieser kleine Erfolg, seinen Lauf. Es wurden mehr und mehr Motive - die Nachfrage stieg. Einfach mal mit einer Handvoll Karten im Gepäck einige der Lieblingsläden in Hamburg (davon gibt es ja einige) angesteuert, allen Mut zusammengefasst und unsere Produkte vorgestellt.

Das Resultat: In mittlerweile mehr als 350 Geschäften gibt es nun unsere Produkte zu kaufen - international.